3. Platz bei der 54. Schülerwettfahrt 2014 vom 24./25. Mai 2014

Bei sehr schwierigen Bedingungen gingen am Wochenende auf dem Langen See / Seddinsee die Trainingsgemeinschaften Fraternitas / SGaM der Laser Radial und 420er an den Start der 54. Schülerwettfahrt. Der schwache, stark drehende Wind erforderte höchste Konzentration in den 5 gesegelten Wettfahrten.

Für die Laser Trainingsgruppe war dies die erste Regatta in diesem Jahr und galt nur als Trainingsregatta. Umso erfreulicher war es, dass Clara Tauchert (SCF1891) sich immer wieder vorne im Feld von 13 Segler/innen platzieren konnte. Somit ersegelte sie in der Gesamtwertung den 3. Platz.

Nina Günther (SGaM) belegte Platz 5, Lukas Schneider Platz 9  und Leonard Sonnenberg Platz 12 (beide SCF1891). Mit guten Einzelplatzierungen war die Trainingsregatta wieder ein Schritt in die richtige Richtung aber zeigte auch, wo im Training noch mal gefeilt werden muss 🙂 .

Bei den 420er (25 Teilnehmer) ersegelten Alexandra und Katharina Glaeske (SCF 1891) mit guten Einzelplatzierungen (Platz 5 & 7) am Sonntag den 14. Platz. Team Juliane Bast (SGaM) und Frederike Wiedemann (PSB Dahme) aus unserer 420er Trainingsgruppe belegte den 7. Platz.

weitere Platzierungen:

8. Maximilian Kühn / Martin Sauer

20. Fabian Knoblauch / Sven Fünfstück

24. Tabea Leonhardt / Manja Wischer

Die sehr gute Organisation auf dem Wasser und Land und die Flugshow der ILA 2014 rundeten diese Regatta ab.

Link -> Ergebnisliste Laser

Link -> Ergebnisliste 420er

Anmelden mit Zugangsdaten

Forgot your details?

X