Bei wunderschönem, aber sehr heißem Wetter, startete am Pfingstsonntag der Niemeyer-Cup. Mit SO Wind von 0-2 bft segelten die insgesamt 99 Boote los. Leider konnte nur diese eine Wettfahrt gesegelt werden, da der Pfingstsonntag zwar mit viel Sonne gesegnet war, aber leider mit keinem Wind. Die Segler des SCF 1891 waren sich alle einig, dass Pfingsten ein denkbar ungeeigneter Termin war. Trotzdem versuchte unsere Mannschaft alles zu geben. Mit ihrer Eikplast gingen Yvonne Pagels und Katrin Kolski an den Start, sowie Matthias Lindenberg und Sven Jänsch mit der XY und Uwe Bollin und Bernd Dautz mit der XY. In der Klasse der Kielboote wurde der SCF 1891 durch Matthias Haller und Michael Henze vertreten und von der Mannschaft um Matthias Kiefer. Auch bei den Jollenkreuzer hatten wir zwei Boote die für den SCF antraten. Zum einen Frank Bittner mit Matthias Rogge und zum anderen Anita Zimmermann und ihre Crew. Bei der Siegerehrung konnte auch in diesem Jahr die Mannschaft von Matthias Kiefer den Pokal der beiden Wettfahrten (20 Stunden Wettfahrt und Niemeyer-Cup) ersegeln. Außerdem konnten sie sich den 11. Platz von insgesamt 35 Booten in ihrer Klasse freuen. Frank Bittner und Matthias Rogge konnten sich mit ihrem 15. Platz von 27 ebenfalls noch Preise  abholen. Leider hatten wir mit unserem letzten Platz in der Mannschaftswertung natürlich kein Anrecht auf den Hauptpreis, den Regatta Opti vom AWN. Der wurde wieder von TSG gewonnen. Unsere letzte Hoffnung ruhte auf den anderen Opti, der immer unter den andren Mannschaften verlost wird. Jedoch klappte das nicht ganz so wie wir das wollten. Aber ein Gutschein mit 50 Euro für unsere Jugendgruppe von der Fa. Sprenger war auch nicht zu verachten. Der SCF bedankt sich bei den Seglern für ihre Teilnahme.

Text und Bilder von Frank Bittner

Anmelden mit Zugangsdaten

Forgot your details?

X