Mit einer neuen Rekordteilnehmeranzahl von 54 Kindern wurde auf dem Gelände der Seglergemeinschaft am Müggelsee (SGaM) vom 07.04. bis 10.04. das erste Trainingslager durchgeführt. Es nahmen Kinder aus 5 Vereinen der Reviere Dahme und Müggelsee teil. Die größte Gruppe bildeten die Opti Anfänger, hier waren zeitweise bis zu 3 Trainer im Einsatz. Durch das breite Teilnehmerfeld konnten sowohl die Optimisten als auch die 420er nach Leistung eingeteilt und in kleinen Gruppen trainiert werden. Das Wetter spielte leider nicht ganz wie gewünscht mit, so begann es mit 4 (5) Bft am Dienstag und endete mit 1  Windstärke am Freitag. So blieb nicht viel Zeit um aus der Winterpause aufzuwachen und alle wurden schnell gefordert. Der erste Tag endete somit auch mit vielen Kenterungen und sogar einer Platzwunde am Kopf. Was zum Glück schlimmer aussah, als es letztendlich war. Die nächsten Tage verliefen reibungsloser.

Mittags wurden wir immer sehr lecker durch Eva versorgt. Das Essen wurde in großen Schlüsseln auf den Tisch gestellt, so dass sich jeder selber nehmen konnte und sowohl Vegetarier als auch Fleischesser kamen auf Ihre Kosten. So wurden bis Freitag viele Trainingseinheiten absolviert und von Tag zu Tag sah das Segeln immer besser aus. Obwohl das Abslippen der SGaM Boote erst am Samstag nach unserem Trainingslager stattfand und an Land nicht viel Platz war, nahm niemand Schaden. Insgesamt war es ein gelungenens Trainingslager, bei welchem alle Teilnehmer viel gelernt haben.

Vielen Dank noch einmal an alle Küchenfeen, Helfer, fleißige Eltern und Trainer für die tatkräftige und unkomplizierte Unterstützung, sowie der SGaM für die Bereitstellung des Geländes. Nun können wir gut vorbereitet in die Segelsaison 2015 starten.

Anmelden mit Zugangsdaten

Forgot your details?

X