“Tag zwei der Wettfahrt ist angebrochen und wieder keine Sonne, wenig Wind aus unterschiedlichen Richtungen und Nebel. Also wieder Startverschiebung und warten auf Wind! Um 12:30 Uhr dann endlich auslaufen der Boote bei ca. 2 Bft aus Südwest. Die lange Welle steht immer noch und die Brecher gehen über die Steinmole am Hafen. Dann machen wir einige Startübungen. Vier allgemeine Rückrufe bis endlich Black Flag gezogen wird. Dann funktioniert der Start. Nach einer eigentlich guten Startkreuz reihen wir uns leider nur im Mittelfeld ein. Nach vorne segeln ist in dem hochrangigen Feld schwer. So können wir nur wenig gut machen. Vor dem zweiten Rennen frischt es bei etwas Sonne kräftig auf. Wir trimmen unser Boot kurz vor dem Start um und los geht es. Wieder ein Start mit allgemeinem Rückruf und dann Black Flag. Das Rennen ist sportlich, viel Welle bei 4-5 Bft. Wir sind kurz hinter der Spitze aber das Feld ist dicht beieinander, so das wir am Ende des ersten Drittels ankommen. Es kommt Platz 18 im ersten und Platz 16 im zweiten Rennen heraus. Nicht ganz zufrieden beenden wir den zweiten Regattatag. Die Deutschen liegen alle im ersten Drittel. Derzeit steht ein Berliner auf Platz eins, also eine Super Deutsche Mannschaft hier am Start.”

Das sind die aktuellen Neuigkeiten aus Santa Crus, Kalifornien. Noch zu erwähnen wäre, dass Oliver und Jörg sich derzeit auf Position 12 befinden von insgesamt 46. Und während sich die beiden bemühen das Beste heraus zuholen, haben ihre Frauen, das bessere Los gezogen. Bei schönem sonnigen Wetter haben sie schon einige Nationalparks und die Redwoods besichtigt, sind den Highway Nr. 1 gefahren und haben sich tolle Küstenabschnitte mit Klippen und einer fantastischen Natur angesehen.

Weiterhin viel Erfolg beim Segeln!

Anmelden mit Zugangsdaten

Forgot your details?

X