Vereinsstander

Jugendsport

Segelbegeisterte Mädchen und Jungen im Alter zwischen 6 und 18 Jahren, die alles über Wind, Wasser und Wellen erfahren wollen, sind bei uns genau richtig. Für unsere Jugend stehen vereinseigene Opti`s, Laser und 420er zur Verfügung. Unser Opti-Team besteht aus verschiedenen Trainingsgruppen von Anfängern bis Fortgeschrittenen, die auch in Brandenburg um die Wette segeln. Der Regattasport wird bei unseren ca. 40 Jugendmitgliedern groß geschrieben und ist von Erfolgen gekrönt. So können wir mit Stolz verkünden, dass Phillip Kasüske 2011 in die Nationalmannschaft aufgenommen wurde. Aber auch neben dem Segeln zeichnet sich unsere Jugend aus. 2006 konnte der 1. Platz im Wettbewerb „Coolste Jugendarbeit im Berliner Segler-Verband“ erreicht werden, nachdem davor 3 Jahre lang jeweils der 2. Platz errungen wurde. Weiterhin gewannen wir im Jahr 2012 den 2. Platz in Sterne des Sports in Silber.

Also, wenn auch du dir mal den Wind um die Nase wehen lassen möchtest, schwimmen kannst und mit neuen Freunden die Köpenicker Gewässer entdecken willst, dann komm doch einfach vorbei! Bei uns ist immer was los !!!